11. November 2013

5 Favoriten // Oktober

Moin ihr Lieben!
Der Oktober ist schon wieder längst vorbei, ich möchte euch trotzdem meine Favoriten aus dem Monat zeigen. Irgendwie ist der Oktober komplett an mir vorbeigegangen. Zwei Wochenenden war ich aus familiären Gründen in Hamburg, damit war Stress vorprogrammiert, dann mussten Projekte in der Uni vorbereitet werden, im Hochschulradio habe ich einiges getan und schlussendlich war der Monat vorbei, ohne dass ich auch nur ein Instagrambild gepostet oder sonst großartig meine Onlineaktivitäten preisgegeben habe. Wenn ich mal Zeit hatte, habe ich mir entspannte Youtubevideos, Vlogs und Blogposts angeguckt und das wars dann auch. In letzter Zeit haben sich gerade auf Youtube einige (non-Food)-Lieblinge herauskristallisiert, die ich euch die Tage auch vorstellen möchte. Nun aber erstmal zu meinen Favoriten:

IMG_5529

Ingwer 
Die herrliche Knolle reibe ich mir in heißes Wasser für ultra gesunden Ingwertee. Aber auch in Wokgerichten oder mit in der Pfanne gebraten Knoblauchscampis ist Ingwer seeehr lecker.

IMG_5526

Herschel "Retreat" Rucksack
Mein Lifesaver im Oktober. Gerade bei die Touren nach Hamburg und zurück war das Ding super praktisch. Keine lästigen seitlichen Schulterschmerzen mehr, wenn überhaupt leichte Schmerzen auf beiden Seiten, gleichmäßig verteilt. Super viel Platz. Extra flauschige Laptoptasche innen. Auch für die Uni und zum Einkaufen, ja einfach für alles einfach praktisch. Erst war ich skeptisch, da das Ding ja echt kein Schnäppchen ist, aber ich schleppe den Rucksack nur und lieeebe ihn!

IMG_1749

NORR Herbst 2013
Die Norr ist eigentlich immer mein Favorit, aber speziell die Herbstausgabe hat mir bisher am besten gefallen. Sehr, sehr interessante Artikel, u.A. über skandinavische Architektur, Outdoorkurse (wie man sich z.B. zum Outdoorspezialisten ausbilden lässt), Reportagen und die üblich praktischen Tipps. Dazu noch wunderschöne Fotografien.


IMG_5533

Rituals Hammam Duschschaum
 Sorgte für ein paar Entspannungsmomente, selbst, wenn es nur das kurze Überduschen war. Wenn man die Augen schließt fühlt man sich wie in einem asiatischen Spa. Einfach herrlich. 




Blue Ridge Mountains von den Fleet Foxes 
Mein Oktobersoundtrack. Muss ich nicht mehr viel zu sagen, wurde schon in der Playlist gepostet.

Kommentare:

Maj H. hat gesagt…

Heeeeerschel <3 unendliche Liebe!

Katta hat gesagt…

Wunderbar, wirklich sehr schön <3

Allerliebste Grüße,
HOLYKATTA