7. Juni 2013

Sommerrolle No. I

Moin ihr Lieben,
heute beglücke ich euch mit einem leckeren Sommerrollenrezept. Es geht schnell, es ist fruchtig frisch, sommerlich und sogar ein bisschen knusprig, knackig, welches man sonst von Sommerrollen nicht so gewohnt ist. Theoretisch kann man jede Zutat weglassen und noch alles mögliche dazu tun. Improvisatiooon! Inspirieren lassen habe ich mich vom Kochhaus, das muss ich fairerweise sagen- der Laden ist einfach großartig, falls ihr noch nicht drin wart und die Möglichkeit habt, dort einzukaufen: Husch, husch! Von dort ist auch die Platte, auf der ich die Rollen angerichtet habe :)

rolle1

blubbbubbb

Zuerst gehts ans Schnibbeln: Ein paar Streifen Schnittlauch, kleine Stückchen Ananas, Hühnchen in Streifen geschnitten, gehackte Erdnüsse, so viel Ingwer, wie ihr wollt, Sojasprossen und ihr seid bereit. In Erdnussöl werden die Hühnchenstreifen angebraten, die Ananas kommt zwischendrin dazu- die Sojasprossen ganz zum Schluss, damit sie schön knackig bleiben. Gegen Ende der Bratzeit noch den Ingwer und einen kleinen Schuss Sojasauce dazu geben, aber wirklich nur einen Kleinen, es soll schön fruchtig bleiben und nicht zu salzig werden! Das Ganze entweder mit einer gehackten Chilischote, oder so wie ich, ich Angsthase, mit Chilipulver würzen.

rolle5

Nun gehts ans Rollen: Reispapier nach Packungsanleitung zubereiten, also in Wasser legen und aufweichen lassen, ein bisschen abtupfen und Schnittlauch + Gebratenes (Erdnüsse vorher unterheben) in Häufchen darauf verteilen. Wie die gerollt werden, sieht man z.B. hier. Und fertig sind die Dinger! Easy peasy!

Kommentare:

Truc hat gesagt…

Gosh, wieso sehe ich heute auf jedem Blog so leckeres essen *-*. Jetzt habe ich Hunger !!
Grüße xx

Siska hat gesagt…

wenn man hungrig in der uni sitzt, darf man deinen blog wirklich nicht anklicken - viel zu lecker♥

Neon Gold hat gesagt…

boah, das sieht verdammt lecker aus!!!!

Layla ♥ hat gesagt…

Tolle Fotos!
Und das sieht echt soo mega lecker aus...
Schmecht das soo ähnlich wie Frühlingsrollen?

Liebe Grüße Layla
www.myuniverseforyou.blogspot.de

Lali hat gesagt…

Das sieht aber lecker aus!!!
Liebste Grüße, Lali

Marienkäfer hat gesagt…

tolle Fotos :-) Stell ich mir auch super für ein Picknick vor.... Richtiges Essen ohne Besteck! Top!

CHRISTINA hat gesagt…

sieht interessant und lecker aus :)

http://christina-ha.blogspot.de/

VIENNA WEDEKIND hat gesagt…

mhhh! und so schön präsentiert...

Heartbeats from VIENNA WEDEKIND

Jana hat gesagt…

ich bekomme auch wahnsinnig hunger wenn ich die sommerrollen sehe!
werde es bestimmt nachkochen!