17. Januar 2013

Stedelijk Museum

Moin ihr Lieben!
Da das Van Gogh Museum in Amsterdam leider geschlossen hatte, "musste" ich mit dem Stedelijk Museum vorlieb nehmen. So gern ich das Van Gogh Museum auch gesehen hätte- im Nachhinein bin ich überglücklich, dass ich dieses wundervolle Museum voller modern & contemporary art betreten habe. Ich war für ein paar Stunden in einer anderen Welt, konnte mir Originale von Van Gogh, Monet, Piet Mondrian und Picasso und im Museumsshop die schönsten Bücher angucken. Es hat sich wirklich soo gelohnt! Die Ausstellung von Mike Kelley konnte ich zwar überhaupt nicht nachvollziehen (habe einfach nicht verstanden, was er mir mit den verstörenden Installationen sagen wollte..), aber auch das war eine Erfahrung wert. Das Stedelijk Museum findet ihr neben dem Van Gogh Museum (welches ihr auf Bild 2 seht!). Es ist nicht zu übersehen- sieht aus, als wäre es ein Ufo!


IMG_3261 IMG_3240ihkhiIMG_3252IMG_3242IMG_3251IMG_3248IMG_3257IMG_3260

Kommentare:

polga. hat gesagt…

toll!! werde ich mir bei meinem nächsten A Besuch auch vornehmen :)

Lou hat gesagt…

Oh das sieht doch aber auch echt schön aus, ich war leider noch nie in Amsterdam habe es mir aber fürs nächste Jahr auch fest vorgenommen...wie so vieles, mal schauen was daraus wird! Wünsch dir schon mal ein schönes Wochenende :)

Lina hat gesagt…

ich liebe deinen Blog so arg , so tolle Bilder!