11. Oktober 2012

Feta-Couscous-Hackbällchen

Hallo ihr Lieben,
heute gibt es nach langer Zeit mal wieder ein Rezept.. diese "Buletten" mag ich total gerne und sie sind superschnell gemacht. Sie sind durch das Couscous locker flockig leicht, machen aber trotzdem satt- am besten ist der halbgeschmolzene Schafskäse darin.. omnomnom! Ich wünsche euch einen schönen Abend und hoffe, es ist bei euch auch so sonnig wie hier (wenn auch super kalt)?

IMG_2546IMG_2553
Für ca. 10 Bällchen benötigt ihr 200g Hack, welches ihr in der Schüssel mit einem Ei, viel Pfeffer & Salz, gehacktem Rosmarin (so viel ihr wollt, bei mir haben ein paar Nadeln gereicht, sonst wirds mir zu intensiv) und ca. 50g zerkrümeltem Schafskäse vermengt. Danach bereitet ihr ungefähr 50g Couscous nach Packungsanleitung zu und mengt es unter die Hackmischung. Nun muss das Ganze nur noch in Bällchen geformt und in der Pfanne gebraten werden (mit einem neutralen Öl (z.B. Sonnenblumenöl)). Am besten passt dazu Hummus (gibts z.B. beim Rewe.. man kann es auch selber machen, aber das Gekaufte ist soo super lecker. Auch auf Brot!), als Beilage könnte man z.B. einen Bauernsalat machen (Gurke, Tomate, rote Zwiebel, Oliven, Schafskäse, Salz, Pfeffer, Öl, Tsatsiki), oder die Bällchen in ein flaches Fladenbrot rollen. Be creative! Et voilà! :-)

Kommentare:

CHRISTINA hat gesagt…

sieht sehr lecker aus :)

♥, Christina

F. hat gesagt…

Jaaa, das Humus von REWE ist absolut toll! :)

Rothaariges hat gesagt…

Oh jaaaaa - so lecker!

Siska hat gesagt…

das sieht so ultralecker aus und hummus wollte ich sowieso schon immer mal ausprobieren!

ALMA UND LENA hat gesagt…

hab sie heute nachgekocht, weil mir das rezept so gut gefallen hat :)
waren wirklich lecker! vielen dank :)

marquicee hat gesagt…

Beim subtropischen Regenwetter hat man wenigstens noch die warme luft um einen herum. aber bei diesen temperaturen? brrr... :D
meine bräune ist auch schon wieder fast vollständig weg :(

marquicee hat gesagt…

vor zwei wochen. also ich war schon.....:D
wir sind mit meinem englisch lk und noch zwei weiteren mit dem bus gefahren.... :D

wie oft warst du schon dort? :))

Cindy hat gesagt…

Klingt toll.
Kannst du mir vielleicht ein paar Informationen über deinen Studiegang schicken.
Also um was es da gernell geht, was man so macht und was man nach dem Studium damit anstellen kann?
ich bin gerade noch dabei mich über alle möglichen Studiengänge zu informieren und Erfahrungen sind da immer toll.
Das Rezept probiere ich sicherlich auch mal aus, wenn ich wider in Deutschland bin.

NATALiJA WANTS YOU! ♥ hat gesagt…

leeeeecker :o



× ♥♥♥ ×

Sandra Pedreira hat gesagt…