5. September 2012

Brooot

Brootzeit! Bisher habe ich Hefe gemieden.. irgendwie hat die einen schlechten Ruf. Bei den Deutschen zumindest, oder kommt es mir nur so vor? Ich dachte immer, Backen mit Hefe wäre super schwierig und überhaupt sollte man sich da nicht rantrauen. In Schweden wurde ich jedoch überzeugt, dass das alles gar nicht so schwierig ist. Die Schweden backen nämlich unheimlich viel mit Hefe, angefangen bei Kanelbullarn bis hin zu den Safranbrötchen am Luciafest. Also habe ich mich ans Backen getraut- ein Roggen-Sauerteigbrot sollte es werden. Und es hat tatsächlich geklappt! Es ist das beste Gefühl, ein selbstgebackenes Brot in der Hand zu halten.. vielleicht probiert der Eine oder Andere es von euch ja auch mal aus?

IMG_2285breadIMG_2289

Kommentare:

Rothaariges hat gesagt…

Sieht sehr, sehr lecker aus!

Asta hat gesagt…

Oh Gott, wie lecker das aussieht. Ich liebe frischgebackenes Brot! Hast du ein rezept für mich? :)

Lena hat gesagt…

Es gibt doch echt nichts leckereres als frisch gebackenes Brot, besonders wenn es noch schön warm ist. Da krieg ich gleich richtig Appetit.
An einen Hefeteig hab ich mich bisher auch nur einmal bei einem Pflaumenkuchen getraut, da hat's eigentlich auch gut funktioniert. Manchmal sollte man Dinge vielleicht lieber erstmal selbst testen, bevor man alles ablehnt! :)

Jana hat gesagt…

das sieht voll lecker aus vor allem mit dem hüttenkäse drauf :) an dem rezept wäre ich auch interessiert :)
ich backe auch gerne mit hefe- pflaumenkuchen,apfelkuchen, streußelkuchen mit kirschen - nur das lange gehen lassen nervt immer :D

rebecca hat gesagt…

ein bisschen off topic, aber matt corby fandest du doch auch ganz gut oder? er spielt am 5. november im knust! :) just wanted to let you know

Christina hat gesagt…

Selbst gemachtes Brot schmeckt mindestens zehn mal so gut wie gekauftes :)
Alles Liebe, Christina

ALMA UND LENA hat gesagt…

Wir würden uns auch über ein Rezept freuen, das Brot sieht soo lecker aus! :)

who the fuck is N.? hat gesagt…

du hast so wundervolle bilder auf deinem blog :) ♥