30. Juli 2012

Bullerbü-Feeling

In Schweden besuchen wir jedes Jahr Verwandte (ich bin trotzdem leider keine Schwedin, aber was solls!) und dort ist es wirklich immer wie in Bullerbü- der Garten, das Essen, die Atmosphäre; es ist wirklich jedes Mal besonders. Dieses Mal gab es kein Elchgulasch, dafür aber Elch-Kjöttbullar. Omnomnom. Es schmeckt grandios, obwohl es sich für einige von euch vielleicht merkwürdig anhört. Aber ich bin ja auch kein Maßstab, ich habe ja auch schon Känguru verspeist (gerne, wohlgemerkt!). Am Schönsten ist es, in der Erde zu wühlen und alles Mögliche an Kräutern und Gemüse mitzunehmen- auf unserem Grundstück hatten wir auch mal einen Kartoffel- bzw. Gemüseacker, aber es war einfach zu viel Arbeit. Das abgebildete rote Haus wird übrigens via Novasol vermietet, d.h. wenn man mal einen wirklich typisch schwedischen Urlaub genießen will (weit ab von den Touris), dann ist das auf jeden Fall eine Überlegung wert!

IMG_1826IMG_1831IMG_1810IMG_1755IMG_1813IMG_1807IMG_1785IMG_1824IMG_1760

Kommentare:

Rothaariges hat gesagt…

Mein Gott, sind die Fotos schön. Ich liebe alles von Astrid Lindgren und Schweden ist das schönste Land. Toll, dass du dieses einfach gestreifte Tshirt trägst und damit die Leichtigkeit und Sclichtheit dieses Landes aufgreifst.

Äny hat gesagt…

Oohh, wie wunderschön!! Es gibt doch eigentlich auch nichts tolleres, als so zu Leben, wie die Kinder aus Bullerbü :)

Céline hat gesagt…

schöne bilder! schweden scheint wunderschön zu sein, ich muss auch unbedingt mal dorthin :)

Franzi hat gesagt…

ich würde auch gerne mal nach Schweden!

Rotzi.Runway hat gesagt…

Vielen lieben Dank <: Dein Blog ist wirklich toll:)

schlot hat gesagt…

Jetzt ist mein Fernweh noch viel schlimmer als vorher :(
Du kannst dich echt glücklich schätzen! Übrigens: Danke fürs verfolgen :)

xo, schlot

FIONA hat gesagt…

du machst so tolle bilder liebes, es ist immer wieder eine freude mir die anzuschauen! :)

Laura hat gesagt…

klasse Bilder,
Schweden ist so toll,
aber war selbst noch nie dort:(
super Blog, hab dich bei instagram gefunden:))

Mona hat gesagt…

das sieht so schön dort aus. da würde ich mein nächten Urlaub verbringen! :)
Wünsche dir noch einen schönen Sonntag<3

CHRISTINA hat gesagt…

ein traum, wie aus dem bilderbuch :)

♥, Christina

Jenna hat gesagt…

wunderwunderwunderschöne fotos! da bin ich echt neidisch, dass hier nicht so viel grün ist!

Louderthandrums hat gesagt…

WHOA amazing photographs!!

Laura hat gesagt…

Schweden steht nun schon seit Jahren ganz oben auf meiner Da-muss-ich-unbedingt-bald-hin-Liste und nie schaffe ich es :-(

anna hat gesagt…

wirklich schöne bilder!
magst du mir verraten, ob das oberteil von cos ist? :)