18. März 2012

10 questions: LM

Moin ihr Lieben! Es ist mal wieder Zeit für "10 questions"- heute mit Lena von "LM", einem wirklich bezaubernden Blog. Die Auswahl der Fotos fiel mir so schwer wie nie, da die Auswahl an fantastischen Bildern wirklich zu groß ist. Lena war gerade in Indien und wie man weiß liebe ich es, zu reisen und andere Länder kennen zu lernen- sie hat unglaublich besondere Fotos geschossen, die einfach Lust machen, das Land auch mal zu bereisen. Wirklich inspirierend! Auf ihrem Blog gibt es keine langen Texte zu bestauenen, es ist ein reiner Fotoblog, aber ihre Bilder sagen mehr als 1000 Worte und strahlen einfach viel Lebensfreude aus. Es lohnt sich also, mal einen Klick auf ihren Blog zu wagen!

Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

All via

1. Was inspiriert dich?
Eigentlich alles, was ich sehe. Wenn ich draußen rumlaufe und Menschen sehe, Essen, Gebäude, Farben, all so was. Viel natürlich auch andere Fotos, aber häufig bekomm ich Ideen einfach dadurch, dass ich irgendetwas sehe.


2. Lieblingssongs/interpreten?

Meine liebste Band ist Beirut und "Scenic World" Aber meine Lieblingslieder ändern sich eh ständig. Momentan liebe ich "Never Let Me Go" von Florence + The Machine und schon länger "Your Heart Feels" von Thieves Ilke Us.



3. Welches Land macht dich neugierig/willst du später gerne mal besuchen?

Ich habe mir grade meinen Traum erfüllt und bin tatsächlich 6 Wochen in Indien gewesen, obwohl ich das immer noch nicht glauben kann. Das war so großartig und ich kann mir gar nicht vorstellen, wie eine Reise noch viel besser sein könnte. Weil Indien so vielfältig ist und irgendwie alles hat, fällt mir gerade auch gar kein Land ein, was ich unbedingt sehen will, ich bin noch so voller Eindrücke und Bilder im Kopf, das muss ich alles erstmal verarbeiten. Und ich will unbedingt später wieder kommen.


4. Der schönste Platz auf der Erde (von dem was du bisher gesehen hast)?

Ohh, das ist schwer. Ich verbinde mit jedem Ort direkt immer die Menschen, mit denen ich da war, die Stimmung dort und wie ich mich gefühlt habe. Dann kann ich mich nicht entscheiden, welches der schönste Platz für mich ist. Rein objektiv war es wohl wirklich im Wasser am Strand von Goa. Wir standen im Wasser, die Sonne ist Untergängen und einer von uns hat eigentlich immer gesagt, wie wunderschön es doch ist.


5. Welches Gericht kochst du am liebsten? + Dein Lieblingsessen?

Ich koche am liebsten Pizza (bitte zählt das als Kochen : ) ), der Teig braucht zwar ein bisschen Zeit zum Gehen, aber danach geht's super schnell und es ist ein prima Essen zum Freunde einladen. Überhaupt mag ich Gerichte, die man in Ofen tut lieber machen, als richtiges Kochen. Mein Lieblingsessen ist der Gemüsedöner von Mustafa in Berlin am Mehringdamm. Schon deshalb lohnt es sich, nach Berlin zu fahren.



6. Dein ultimativer Hamburg-Tipp!

Der Bonscheladen in Altona in der Friedensalle! Dort werden die Bonsches selber hergestellt, die Besitzer sind superlieb und die Bonbons eigentlich alle viel zu schön, um sie zu essen. Wenn man Samstag morgens vorbeischaut, kann man sogar die Produktion mitverfolgen und dann noch heiße Stückchen Bonbons probieren. Es lohnt sich wirklich, auch wenn man ein Geburtstagsgeschenk sucht, es gibt ganz hübsche Gläser mit Bonschemischungen.



7. Worauf kannst du im Sommer nicht verzichten?

Darauf, Sommer-Fotos zu machen. Alle sind so entspannt, wenn es warm ist und die Sonne scheint, das Licht ist abends toll und über solche Fotos freu ich mich dann auch im Winter noch.



8. Dein liebstes Kleidungsstück?

Jetzt gerade der Pulli von meinem Freund, weil er so groß und warm ist. Aber das ist ein Wollpulli und so ewig werd ich den (hoffentlich) nicht mehr anziehen können, wenn der Frühling jetzt wirklich kommt.


9. Deine liebsten Blogs?

Ich guck mir so viele Blogs an, es ist schwer, sich da auf ein paar wenige festzulegen. Ich mag vor allem Foto-Blogs, diesen hier zum Beispiel:
http://caryw.blogg.se/ und ich liebe den von Rona Keller: http://ronakeller.tumblr.com/, der ist wirklich großartig!

10. Dein liebstes selbstgeschossenes Foto!

Ich habe eine recht große Fotowand in meinem Zimmer, an die ich Bilder hänge, die ich sehr gerne mag. Aber da hängen so viele Bilder, das ist verdammt schwer. Dieses Foto gefällt mir gerade am besten, es hat so Spaß gemacht, die Bilder zu machen und ich bin tatsächlich immer noch zufrieden damit.
Image and video hosting by TinyPic
http://lenafotografie.blogspot.de/

Kommentare:

sarah rebecca hat gesagt…

Wow, tolle Vorstellung.
Die Fotos sind toll und die Antworten auch. Werde ihr folgen ♥

kleine Bloggerin hat gesagt…

grandios gute fotos!

Paulie Wolf hat gesagt…

Oh, wirklich schöne Vorstellung.

Und.. ICK HAB MIR SO VALIEBT IN DIESE STADT! Und der Kapitän auf der Hafenrundfahrt war der Coolste. :>

Toni hat gesagt…

Wow, die Bilder sind supergenial! :)