11. Januar 2012

Lofotentrip VI

Mooooin ihr Lieben,
jaaa. Noch einer. Der Letzte. Versprochen. Es ist zwar mittlerweile 6 Monate (oder so) her, dass ich auf den Lofoten war, aber eegal. :D Ich finde, die Bilder sind einfach zu schade um nicht gezeigt zu werden und sie erwärmen einem (zumindest mir) immer das Herz bei diesem blöden Wetter. Ich denke so gern zurück und will uuunbedingt wieder hin. So schnell es geht. Aber dann möchte ich lieber im Winter fahren, um die Nordlichter zu sehen, das wäre ein Traaaum! In diesem letzten Post sehr ihr noch ein paar letzte Impressionen von den Lofoten und vom Rückweg. Auf dem Rückweg ging es nicht über Schweden, sondern über Norwegen zurück, d.h. der Polarkreis wurde an einer anderen Stellen überquert und ich habe leckeren Salat auf 66° 33' N verspeist :D. Der Rückweg war auf jeden Fall noch viel abenteuerlicher als der Hinweg, z.B. war eine Hütte, in der ich übernachtet habe zwischen anderen, völlig verwucherten, heruntergekommenen Hütten umsäumt, es war siffig, muffig, die "Tür" (welche eigentlich nur noch ein Stück Holz war) ging nicht zu und es musste erstmal eine gehörige Ladung Sagrotan versprüht werden! Das Fenster, wie man dem Foto entnehmen kann, wurde mithilfe von einer Abwaschbürste aufgehalten. Zu witzig! Die Lage war jedoch perfekt, direkt am Wasser gelegen, und um 23 Uhr wurde nach dem Einräumen der Hütte lecker Spaghetti Arrabiata gegessen. Eigentlich bin ich nicht so der Fan davon, aber in dem Moment war es einfach göttlich!

Die letzten 4 Bilder wurden dann wieder in Schweden geschossen- man sieht den Unterschied zu den anderen Fotos sofort (einfach Flachland!).. Wirklich wichtige Etappen gab es beim Rückweg nicht, deshalb auch keien weiteren Einträge in der von mir erstellen Google Map, auf der sonst alle sehenswerten und auch nicht so sehenswerten Etappen des Lofotentrips eingefügt sind.

Alle anderen Lofotentrip-Posts findet ihr hier:
Lofotentrip I, Lofotentrip II
, Lofotentrip III, Lofotentrip IV, Lofotentrip V

IMG_5204IMG_5155IMG_5157IMG_5399IMG_5401IMG_5442IMG_5531IMG_5524IMG_5423IMG_5472IMG_5517IMG_5605IMG_5604IMG_5620

Kommentare:

Josephine hat gesagt…

Ah, die sind so krass die Bilder!

Jinory hat gesagt…

Wow, was für'ne atemberaubende Landschaft. Ich beneide dich gerade so sehr. n_n

Michelle hat gesagt…

Wow, das sieht ja unglaublich schön aus da. Irgendwann wirds mich auch mal in den Norden ziehen, auch wenn ich meine Familie eher nicht so von sowas überzeigen kann, wir liegen eigentlich lieber am Stradn bei 30° ;)

LG, Michelle

Kim Loraine. hat gesagt…

tolle bilder!
die landschaft sieht echt unglaublich aus <3
ich glaube da muss ich auch mal hin ;)

Wiebi hat gesagt…

wirklich grandiose bilder! :)
einige erinnern mich total an irland. da war ich nämlich letztes jahr im herbst ;)

liebe grüße!

Roxi hat gesagt…

hmmm, das is ne gute frage!:D
also, ich hab ihn eigentlich so genannt, weil ich denke, jeder ist nach irgendetwas süchtig, egal ob es iene perosn ist oder etwas, ohne das man nich leben könnte oder so. :> naja, und ich fand das is kurz und knackig & regt die leute selbst an, sich zu fragen wieso das so heißt ;)
liebe grüße roxi!
p.s.: total tolle bilder! ;)

Dilara hat gesagt…

GOTT WAS FÜR EINE LANDSCHAFT! <333
wunderschöne bilder - ich bedanke mich für dein liebes kommentar! :>

Kopfkino. hat gesagt…

Wow - was für eine Landschaft.

Anna. hat gesagt…

Ich bin wirklich so neidisch auf dich - was du erlebt haben musst... Einfach nur toll! :)

Luisa hat gesagt…

Oh wow!
Ich bin immer wieder begeistert von den Bildern :)
Es sieht so wunderschön aus.

longboarddudes hat gesagt…

Danke für deine absolut wunderschönen Eindrücke von dort oben!

Mein Lofoten-Trip ist auch ganz bald geplant und werde zur Routen-Planung hier wieder reinschauen!

Jasmin A. hat gesagt…

die Bilder sind echt ein Traum.ich liebe sie.so inspirierend!

liebste grüße,
jasmin-modette.blogspot.com

Laura ♦ hat gesagt…

puuuuuuuuuuuuuuuurer neid! ich war schon seit 3 oder 4 jahren nicht mehr da oben.
ist meine zweite heimat, kann man sagen.
ich genieße diese bilder richtig!

hast eine neue leserin. ;)

xoxo