12. Januar 2012

7 amazing non-german blogs

Breaking news! Ab morgen werde ich für etwas längere Zeit offline sein, d.h. weder bloggen noch tumblrn noch formspring-Fragen beantworten NOCH bei Facebook online sein.. oh weh oh weh, harter Entzug! :D Der Grund dafür sind die schriftlichen Abiturprüfungen.. nächste Woche haben wir frei und die Woche darauf geht es rund. Das Internet lenkt mich einfach zu sehr ab, deshalb werde ich komplett alles was Spaß macht lassen [:(] und mich aufs Lernen konzentrieren. Bis morgen Abend werden Kommentare noch freigeschaltet, ihr könnt mich bei Formspring mit Fragen bombadieren etc.. ab Samstag und bis zum 4. Februar nicht mehr! :)

Aufrgund der längeren Abwesenheit dachte ich, ich mache mal eine kleine Blogliste mit einigen sehr lesenswerten Blogs, sozusagen als "Ersatz". Vielleicht mache ich sowas auch nochmal mit deutschen Blogs, aber nun sind erstmal die nicht-deutschsprachigen Blogs dran. Was mich oft nervt, ist dass ich meistens die Texte von schwedischen/norwegischen/whatever Blogs in den Google Translator eingeben muss, da z.B. meine Schwedischkenntnisse nicht ausreichen. Und dann kommt irgendein Müll heraus. Wenn ich die schriftlichen Prüfungen hinter mir habe, möchte ich das Thema "Schwedisch lernen" unbedingt angehen.. mal sehen. Trotz all dem gibt es einige besondere skandinavische Blogs, die ich euch hiermit ans Herz legen möchte (auch wenn man das Geschriebene nicht unbedingt versteht), sowohl aus dem Food- als auch Design-, Lifestyle- und Modebereich. Und dazu kommen auch noch ein paar Englischsprachige, bei denen man dann auch vom Inhalt mehr versteht. Die Blogs dürften vielen hier bekannt sein, aber vielleicht ist ja doch der eine oder andere Neuling für euch dabei! Vielleicht melde ich mich morgen noch mal, falls nicht: Allen Abischreibern viel Glück und an alle Anderen: Freut euch n Keks :D


ADÉLIE
Adélie ist eine stilsichere Dänin, die nicht nur Outfits, sondern auch Outfitcollagen und interessante Editorials bzw. Inspirationsbilder postet. Sehr lesenswert.
Image and video hosting by TinyPic

Green kitchen stories
Green kitchen stories ist ein schwedischer Foodblogs mit unfassbar guten Rezepten und noch besseren Fotos. ICH LIEBE DIESE SEITE! Und würde am liebsten sofort alles nachkochen.
Image and video hosting by TinyPic

Emmy Linnea
Eine wunder wunder wunderschöne Schwedin, die Fotos aus ihrem Leben postet. Jedes Bild gut, es fällt schwer eine enge Auswahl zu treffen.. einer meiner liebsten Blogs, auch wenn ich so gut wie gar nichts von dem verstehe, was sie schreibt.
Image and video hosting by TinyPic

This is paper

Eine Website mit Artikeln über Architekturprojekte, Design, Mode und anderen schönen Dingen. Habe ich bei weareyouneak entdeckt!
Image and video hosting by TinyPic

Elenita
All-time favorite!
Image and video hosting by TinyPic


Kommentare:

Henna Eliana hat gesagt…

schöne Blogs :)

Viel Erfolg bei den Abiprüfungen.
Worin schreibst du denn ?
Bei mir werden leider die nächsten Wochen genauso aussehen :/

Merveilleux ▲ hat gesagt…

This is great, thanks for the tips!

Franzi hat gesagt…

die blogs werde ich mir mal alle ansehen, wenn ich zeit hab.
viel glück beim abi :)

Josephine hat gesagt…

Liebste, ich bin mir sicher, dass du ein unfassbar gutes Abi hinkriegst! Ich wuesche dir alles gute aus Schweden <3

Die Hamburgerin hat gesagt…

oh ja den blog Phobos kenne und liebe ich.

Dann wünsch ich dir ganz viel Erfolg bei deinen Abiprüfungen :D
<3

NINA hat gesagt…

toller blog!
liebe grüße, nina

www.filledelacampagne.blogspot.com

Siska hat gesagt…

this is paper ist ja mal klasse, danke für den tipp!

Anonym hat gesagt…

http://florasblogg.se/

den solltest du dir mal anschauen, der ist super schön! und so ähnlich wie der von Emmy Linnea...

Greta hat gesagt…

Hey ! ich habe ja meinen link geändert und um meine posts wieder auf dem dashboard zu sehen müsstest du mich nochmal regelmäßig lesen um sozusagen zu bestätigen dass du das das sehen willst ! Wäre sooo lieb :-) <3

Greta von What ever

Hanseatin hat gesagt…

@Anonym: Merci, ich kenne den schon und liebe ihn! :))

Ly hat gesagt…

ja war er, hier in münchen. die haben wirklich viele schöne reduzierte sachen. musste mir selbst auf die finger hauen ;)