15. August 2011

Lofotentrip II: Ice Hotel

Wie ich bereits berichtete, habe ich in Lappland einen Abstecher zum Ice Hotel gemacht. Mein absolutes Highlight! Man muss dazu sagen, dass das eigentliche, große Ice Hotel, nur im Winter existiert, denn sobald der Torne River, der dort entlang fließt, einfriert, wird das Eis (was so ca. 2-3m dick ist) aus dem Fluss geschnitzt und das Ice Hotel daraus erbaut. Im Sommer steht nur eine kleine Version des Ice Hotels in einem "Umhang", damit es nicht schmilzt. Bei -5°C in Sommerkleidung kann es einem schon mal kalt werden, deshalb konnte man sich solche Fellponchos umhähngen. Das Hotel selbst hatte 4 Räume, aber alle nur zum besichtigen, nicht zum schlafen, und eine Ice Bar. Überall standen Eisskulpturen herum, Eiskronleuchter gaben ein wenig Licht ab und auf den Betten lagen Rentierfelle. Es war wirklich wirklich kalt darin, aber darin zu schlafen muss wirklich ein Abenteuer sein. An der Ice Bar gab es dann noch etwas zu trinken, Säfte und so Wodkamische. Serviert wurden die Drinks in Gläsern aus Eis serviert, die einem fast aus den Händen glitschen wollten, aber es hat einfach alles so gut in die Atmosphäre gepasst! Wer sich also mal nach Kiruna verirrt, sollte auf jeden Fall mal dort vorbeischauen, oder sogar im Winter dort übernachten. Im Winter steht übrigens auch eine Ice Church, in der man dann heiraten kann. Haha, aber ob man bei... .5°C (oder kälter, ich denke im Winter ist es eisig, da es draußen suuperkalt werden kann) heiraten will?

Das Ice Hotel + alles anderen bisherigen Etappen auf der Google Map findet ihr hier.
IMG_4645
IMG_4641
IMG_4652IMG_4646IMG_4654IMG_4655IMG_4670IMG_4673IMG_4672IMG_4674IMG_4680IMG_4695IMG_4684IMG_4699IMG_4702IMG_4701

Kommentare:

Asta hat gesagt…

krasse sache, sehr tolle fotos und sehr coole location (haha, im wahrsten sinne des wortes)! und du siehst sososo süüüß aus in der riiiiesenjacke. :D

was?! dein vater hasst die rocky horror show? :OOOO kann ich gar nicht nachvollziehen, ich LIEBE sie abgöttisch und das seit 11 Jahren, seitdem ich sie das erste Mal auf der Freilichtbühne gesehen habe. Seitdem kann ich den Text mitsprechen, jedes Lied auswendig, habe den Film mehrfach gesehen und drei weitere Aufführungen besucht. Mein absolutes Highlight war die Aufführung der Tour im Schauspielhaus. Das war SOO geil, dass ich am liebsten direkt noch einmal gegangen wäre. :D

Asta hat gesagt…

aaach und wie lieb, dass du kurz ins blogtv geschaut hast. und danke für das liebe kompliment. :)))

Melina hat gesagt…

wow, echt wahnsinns location, und tolle bilder :)
xx

KT_ hat gesagt…

danke :) ja heute war er mal ein bisschen da, das hab ich drekt ausgenutzt :)

laura hat gesagt…

mega schöne Bilder süße :)
SChau doch mal vorbei, würde mich freuen

Franzi hat gesagt…

wow, in diesem hotel würde ich wohl eher nicht schlafen, aber ein besuch wäre es mir wert ;D

achja und die kleine köstlichkeit auf meinem blog gab es jeden tag umsonst, du glaubst garnicht wie ich mich jedes mal wieder gefreut habe! :)

Julia hat gesagt…

Richtig coole Bilder ^^

Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei!

Christina hat gesagt…

oh wow beautiful - i would love to have been there!! :-)

Caro hat gesagt…

Hey, danke für den lieben Kommentar! Finde das Augenmakeup und somit die Wimpern vor allem auch immer noch umwerfend :D Total crazy..
Hört man gern. Und wow, ein Eis Hotel? Sowas hab ich ja noch nie gehört! :D

Asta hat gesagt…

Hihihi, das ist kein Kartoffelsalat, sondern Ofengemüse im rohen Zustand vor'm Backen, haha. :D Aber es schmeckt mindestens genauso lecker wie Kartoffelsalat und Zucchini ist sowieso legendääär :D

Bis zum 21.08. ist die RHS noch in HH, bis dahin kannst du noch überlegen. Wenn ich könnte, würde ich sofort nochmal gehen, es war sosososo wundervoll. <33

achso, reis werfen ist offiziell nicht erlaubt, steht extra angeschrieben (aber es wurde trotzdem ein bisschen was geworfen), stattdessen darfst du konfetti schmeißen. :D

wasserpistole, zeitung, knicklicht, karten und ratsche nicht vergessen. :D

polga. hat gesagt…

ich find dich total süß auf fotos :)))