8. Januar 2011

The Rocky Horror Picture Show

In DSP üben wir fleißig und haben wir viel Spaß- der Grund: Wir führen The Rocky Horror Show auf! Ich muss sagen, bis vor einem halben Jahr kannte weder Film noch Stück, hatte nur mal davon gehört, dass es irgendwie ein Gruseltransvestitenverrücktenshow oder was auch immer ist. Als dann feststand, dass wir dieses Stück spielen, hielt sich meine Begeisterung in Grenzen- bis ich den Film sah.
Es ist so verrückt, man kann den Film nicht umschreiben.. ich kann nur sagen, dass er verrückt ist. Verrückt gut. Ich glaube, es ist ein Film, den jeder mal gesehen haben muss. Momentan einer meiner Lieblingsfilmklassiker, ohne Witz!
Ja und wie bereits gesagt, wir haben viel Spaß in unserem Kurs, auch wenn wir uns überwinden müssen zu singen, in Strapse rumzulaufen und Sexszenen zu spielen. Vor allem die Jungs geben sich echt Mühe,müssen sich jedoch zusammenreißen, denn Rocky und vor allem den Transvestiten Frank zu spielen, das kostet Überwindung. Ich spiele übrigens Magenta, das rothaarige verrückte Hausmädchen!

In my drama class we're having a looot of fun at the moment: We're doing "The Rocky Horror Show" which is just a fantastic play. The movie is one of my favs at the moment, although it is so damn old. Seriously, if you haven't watched it yet, watch it, you won't be disappointed. It doesn't make a lot of sense at all, but that's not the point of the play. The only point is to throw rice and toilet paper and have fun.. And as I said, we're having a lot of fun with it, although everyone has to swallow one’s pride, 'cause the majority of girls AND boys has to walk around in thigh highs and suspenders and sing (plus the sexscenes..) and play transvestites and dumb musclemen..! I'm playing Magenta, a crazy Housemaid-Redhead!




Kommentare:

svenja hat gesagt…

oh mein gott, ja! du hast recht! ich hab die erdbeeren vergessen, die gehören natürlich zum sommer dazu :)

Resa hat gesagt…

Hihi, der Film ist toll! Habe den das erste Mal mit 13 gesehen, meine Clique stand damals total darauf. Als wir den dann im Französischunterricht vorgestellt haben bzw. eine Szene, haben uns alle für bekloppt gehalten. Vorallem weil wir so als "brav" abgestempelt wurden :D

July hat gesagt…

die haben wir auch aufgeführt, es war so lustig! :)