19. Januar 2011

Cooking resolutions 2011

Ich habe mir überlegt, als kleiner "Vorstatz" für 2011, noch mehr zu kochen als letztes Jahr. Man mag es kaum glauben, aber ich habe mir zu Weihnachten weder Iphone noch Computer noch Kamera noch irgendeinen anderen Hightech gewünscht, sondern einen Mixer. Einen Küchenmixer. Der Wunsch wurde mir erfüllt, ich bin jetzt stolze Besitzerin eines Mixers (:D), mit dem ich sowohl freshe drinks als auch Pesto, Kuchenteig und sonstiges rühren/schnippeln/hexeln kann.
Außerdem bin ich fast täglich am Sammeln von Rezepten, die ich hoffentlich mal nachkochen kann. Ich dachte ich teile sie einfach mit euch, vielleicht findet ihr ja auch Gefallen an dem einen oder anderen Rezept. Sobald ich eins nachkoche, teile ich es natürlich mit. Hier kommt Teil eins, die mehr oder weniger herzhaften Gerichte!

I don't reaally have new years resolutions usually, but this year, I want to cook a lot more than I did last year. I got a super duper whooper mixer as a christmas present,and of course I hope that I'll use it as much as I can.
Also, I collect lots and lots and LOTS of recipes in the internet all the time so I thought I'd share my cooking inspirations with you. I hope I'll be able to cook a few dishes of those this year. So here's the first, the
savory part of the recipes.

Image and video hosting by TinyPic
1- asparagus and ricotta tarts // 2- prosciutto wrapped chicken // 3- lemon and chicken pasta // 4- easy apple tart // 5- coconut noodle soup // 6- rice paper rolls // 7- spinach and feta pies // 8- fried mozarella and olive finger sandwich // 9- goats cheese and pear pastry // 10- chilli chicken and peanut stir-fry // 11- apple latkes // 12- Spanakopita

Kommentare:

Konstantine. hat gesagt…

um himmels willen sieht das lecker aus! ich wärme mir grad indischen reis auf und bin jetzt ganz und gar nicht mehr in der stimmung, diesen zu essen :D

anouk hat gesagt…

wunderbare aufnahmen die ein ungutes gefühl des hungers in mir auslösen...

HippieMädchen hat gesagt…

gootttt ich muss zu dir und dann wirst du mir das alles kochen!:)